Willkommen bei Space Agents
  Hallo Gast!   [Login]     
 Startseite      Neueste Bilder      Kommentierte Bilder      Öffentliche Alben      
 Zuletzt kommentierte Bilder ::  Trifid M20 und OS M21
Großes Bild »

Nachdem im Forum wieder etwas los ist, möchte ich auch meinen bescheidenen Beitrag liefern.
Ich durfte freundlicherweise das Teleskop und die Monti meines Gastgebers auf La Palma für
diese Aufnahme benutzen.

Bernd

Bildinfos
Dateigrösse:1600x1200 (225kb)
Album:Deep Sky
Aufrufe:2264
Kommentare:2
Upload am:24.08.11 20:20
(C) dobserver Benutzerprofil anschauen
Aufnahmedaten
Optik:Takahashi FS-102
Montierung:GTO 1200
Kamera:EOS 450d
Belichtung:10x 2min light + 10x 2min dark
Filter:n.a.
Datum:04.08.2011
Navigation


<< zurückvor >>




Kommentare

Barni Benutzerprofil anschauen

Verfasst am: 24.08.2011 21:50

Hallo Barnd!

Lebst Du auch noch?-) Wie müssen mal wieder einen Termin machen für den Taubensuhl o.ä. Einmal im Jahr sollte man das ja schaffen

Schönes Bild. Hast Du noch mehr?

mfg
Uwe

dobserver Benutzerprofil anschauen

Verfasst am: 25.08.2011 19:45

Hallo Uwe,
Leider hab ich nur das eine Bild. Der August scheint irgendwie nicht die optimale Jahreszeit für diese Insel zu sein.
Es war auch nur ein Schnellschuss mit insgesamt zu wenig Belichtungszeit, weshalb ich bei der Bearbeitung
einen Rauschfilter drüber legen musste, was auf Kosten der Details ging. Trotzdem bin ich als Anfänger in der
Astrofotografie stolz auf dieses Bild auch wenn es für die Profis unter uns nicht der Rede wert ist.
Vielleicht ermuntert es ja den Einen oder Anderen in dieses faszinierende Hobby einzusteigen.

Vielleicht klapp es ja im September mit einem Beobachtungsabend am Wochenende.
Mal sehen wie sich das Wetter so entwickelt. Ich würde mich jedenfalls auch darüber freuen.

Bernd

Mitglieder online: 0

Astrogallery © Copyright by Matthias Pfersdorff