Willkommen bei Space Agents
  Hallo Gast!   [Login]     
 Startseite      Neueste Bilder      Kommentierte Bilder      Öffentliche Alben      
 Zuletzt kommentierte Bilder ::  M27
Großes Bild »

mein erster Versuch :-)
macht echt Spass

Bildinfos
Dateigrösse:800x499 (427kb)
Album:MichaC
Aufrufe:1736
Kommentare:2
Upload am:24.08.11 01:31
(C) MichaC Benutzerprofil anschauen
Aufnahmedaten
Optik:Skywatcher 8" F5 Black Diamond
Montierung:GP
Kamera:1000d
Belichtung:53x15 sec.
Filter:
Datum:23.8.2011
Navigation


<< zurückvor >>




Kommentare

Barni Benutzerprofil anschauen

Verfasst am: 24.08.2011 19:05

Hallo!

ich find's Klasse! Hast Du geguidet oder gut eingeordnet?-)

mfg
Uwe

MichaC Benutzerprofil anschauen

Verfasst am: 24.08.2011 20:11

Hi Uwe, danke
weder noch.
Ich mach das ohne guiding, da ich auf meine GP eigentlich nicht mehr als den schweren Newton draufpacken kann. Und da ich auf dem Balkon keine Sicht auf Polaris habe, ist die Montierung tatsächlich nur grob eingenordet. ich versuch immer alles so einzustellen, dass 30 Sekunden Belichtung gut funktioniert, mache dann aber sehr viele Bilder mit 15 sec. (hier waren es allerdings "nur" 53 Aufnahmen). Die stacke ich dann mit DSS und bearbeite es dann etwas mit Fitsworks, manchmal auch mit Photoshop.
In der Stadt sind lange Belichtungszeiten eh kontraproduktiv, der Hintergrund wird halt viel zu schnell zu hell.
viele Grüße
Micha

Mitglieder online: 0

Astrogallery © Copyright by Matthias Pfersdorff